Compertus GmbH

Der Unternehmensname COMPERTUS (lat.) bedeutet zuverlässig, gewiss, erprobt, erfahren und steht für unsere Qualität:

Nach unserer langjährigen Erfahrung als Managementberater und Projektmanager auf Top-Managementebene haben wir das Unternehmen Compertus im Jahr 2011 gegründet mit dem Ziel, einerseits unseren Kunden die notwendige Sicherheit und Qualität bei der Definition und Umsetzung Ihrer Projekte zu geben und andererseits Führungskräften, Beratern und Projektmanagern ein speziell für diese Zielgruppen entwickeltes Seminarkonzept anzubieten. Ganz getreu dem Motto: „Aus der Praxis für die Praxis“.

Geschäftsführung

Volker Kummer
 
Werdegang

Volker Kummer, geb. 1965, ist bei COMPERTUS Ihr Ansprechpartner für die Themen Projektmanagement und Führungskräfteentwicklung. Diese umfassen neben der aktiven Begleitung von anspruchsvollen Projekten vor allem die Qualifizierung und das Coaching von Führungskräften und Projektmanagern.

In seiner langjährigen beruflichen Laufbahn als Berater, Projektmanager, Servicemanagement-Experte und Führungskraft, beginnend in 1984, erwarb er umfassende Expertise in den Bereichen Projektmanagement (bis 2 Mrd €, 500 MA), Geschäftsprozessoptimierung sowie umfangreiche Führungserfahrung und Führungskompetenzen.

Als Leitungskreismitglied der Siemens SIS Management Consulting und als verantwortlicher Leiter des Bereichs Business Servicemanagement gehörte er bis 2010 zum Führungskreis der Siemens AG und wurde dort im Consultingbereich zum Partner ernannt.

Im Jahr 2011 gründete er die COMPERTUS GmbH und verantwortet als Geschäftsführer im Schwerpunkt die Bereiche Partnermanagement und das Trainingsgeschäft. Als zertifizierter Managementberater, zertifizierter Projektmanager und systemischer Coach ist Volker Kummer als Trainer und Coach am 2012 gegründeten Leistungszentrum von COMPERTUS tätig.

Branchenexpertise

Die Branchenschwerpunkte von Volker Kummer liegen in den Bereichen Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Dienstleistungssektor, IT- und Elektronikbranche.

 

 



Home / Impressum / Datenschutz / Kontakt

© Copyright 2024 - Compertus GmbH. Alle Rechte vorbehalten.